Freitag, 17. März 2023

Happy Friday Bloghop März





Willkommen beim monatlichen Blog Hop von Happy Friday, dieses Mal zum Thema Ostern und Frühling. Bestimmt bist du gerade von der lieben  Iris hergekommen mit einer kreativen Idee.


Bei mir siehst du ein kleines schnelles Osterkörbchen aus Kraftpapier, ein bissel Designerpapier drauf und zack, ist der kleine Ostergruß fertig für die Kaffeetafel oder als Mitbringsel. 

Die Grundform ist schnell gemacht, einfach einen quadratischen Bogen aus 21cm x 21cm zuschneiden und jeweils bei 7cm und 14cm falzen, so dass insgesamt 9 kleine Quadrate entstehen. 

Dann an zwei gegenüberliegenden Seiten einschneiden bis zur mittleren Falz, alles einmal mit dem Falzbein nachziehen. Die äusseren Ecken abrunden, wie im Bild.

6 Stücke Designerpapier in 6,2 cm Quadraten zuschneiden, bei 4 Stücken davon auch die Ecken abrunden und diese auf die Eckquadrate kleben, die restlichen zwei dazwischen, siehe Bild.


Aus dem Reststück vom Kraftpapier einen 3cm x 21cm Streifen schneiden als Henkel, darauf DSP mit 2,2cm x 21cm zuschneiden und aufkleben. 
Nun alles zusammen kleben, so das ein Körbchen entsteht. Nach Wunsch dekorieren und natürlich auch füllen ;-)

Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich dir und bis dahin einfach mal durchhüpfen bei den anderen Mädels, denn weiter geht´s nun bei kreativ-mit-sonja  

Deine Karen 


Hier sind nochmal alle aufgeführt:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Karen Dardemann -  Basteln am See
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Gudrun Elfering –  StempElfe

Sabine Leclerc - Kreativwerkstatt Julamé

2 Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    eine wunderschöne Idee mit Kraftpapier zu arbeiten. Danke für die Inspiration und Danke das du beim BlogHop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes, einfaches Osterkörbchen. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen