Sonntag, 31. Juli 2022

Stempelpalast TeamBlogHop Juli_22

 


Willkommen zum monatlichen Team Blog Hop - "Basteln für jede Gelegenheit" heißt es wieder.
Da können wir unterschiedlichste Ideen zeigen wie Karten oder Verpackungen.

Bei Stampin´up! gilt der Juli als "Weltaquarellmonat" - eine tolle Idee, mal ganz tief in die bunte Welt der Farben einzutauchen und einfach loszulegen mit Aquarellstiften, Stempelfarben und Pinseln die Bilder zu kolorieren, egal ob mit wasserfesten schwarzem Stazon aufgebracht oder als heiß geprägtes Motiv...


.... hier sind die in weiss embossten Gläser dabei aus dem "Whisky" & "Cocktailset", dazu ein paar gestanzte Limettenscheiben aus der "Teeliebe" und die runden sonnigen Zitronen sind eigentlich kleine Fische 🐟🍋 nur eben in sommerlichem Gelb - alles nach einer wunderbaren Idee von "Stempelzone Bochum" - die ich unbedingt ähnlich aufgreifen wollte 😊 



Du siehst, ich liebe es zu kolorieren und ich kann nur jeden ermutigen, sich mal daran zu trauen, es ist nicht schwer, es wirkt entspannend, macht richtig Spaß und der Beschenkte freut sich über ein persönliches Unikat, wie diese Hochzeitskarte, die mit der neuen Kollektion "Schöner Tag" entstand.


TIPP: Wichtig ist eigentlich nur, das man sich merkt, wo die "fiktive" Lichtquelle ist beim Motiv, dann kommt das mit dem Schattieren in dunkleren Tönen fast von ganz alleine..
Der Rest ist etwas Übung - einfach mal anfangen!

Hier ist nochmal ein älteres Lieblingsset, damit hab ich gerade einen Kartengruß zum Einzug koloriert mit nur 5 Aquarellstiften


Als Dankeschön zum Schulwechsel wurde für eine Klassenlehrerin eine Karte gewünscht, hier mal in dezenten Rosé- und Grüntönen.


 
Wenn ich auf Kunsthandwerker-Märkten bin oder auf langen Zugreisen, mache ich mir immer daheim schon einen Stapel an zugeschnittenen gestempelten Motiven fertig.

So kann ich unterwegs alles "ausmalen" z.B. mit Aquarellstiften und einem Wassertankpinsel, und habe damit immer was auf Vorrat, wenn ich mal eine schnelle Karte brauche.

Und Mitreisende im Zug bzw. Marktbesucher sehen, das etwas wirklich handgearbeitet wird und es sind dadurch auch schon tolle Gespräche und Kontakte entstanden...

Also - trau dich einfach mal was auszumalen - war doch im Schulalter auch schon toll, oder?! 😍

Ich hoffe, dir haben meine Ideen zum Thema "Basteln für jede Gelegenheit" gefallen und schicke dich  dich gleich weiter zur lieben Tanja von Stempelhippie , da findest du auch ganz bestimmt wieder tolle kreative Ideen , wetten?!

Hab einen tollen Sommer und bleib gesund!

Deine Karen 

Hier nochmal alle heutigen Teilnehmer aufgeführt, falls es mal in der Runde haken sollte: 

Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja

Christiane Knapp - StempelPalast

Daniela Scholz - Stempela

Natalie Albers  - DerBesondereBlick 

Tanja Frühling - Stempel Frühling

Bianca Gucia - biancasbastelzauber

Anja Ehmann - Bastelanja

Lisa Mattes - StempelMOMent

Stefanie Offenbecher - Papiermelodie 

Karen Dardemann - Basteln am See hier bist du 

Tanja Eßmann -stempelhippie

Stefanie Lange - EnserPonystempelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen