Freitag, 20. August 2021

Happy-Friday-BlogHop-Urlaub-im-August

 Willkommen im Urlaub am Happy Friday 😉


Du bist sicherlich gerade von der lieben Nina hier rüber gehüpft oder bist hier direkt auf der Seite gelandet, dann ein herzliches Willkommen.

Zur Zeit sind sicherlich noch Einige im wohlverdienten Sommerurlaub, und das Blog Hop Monatsthema "Urlaub" finde ich als Bastelidee wirklich klasse, dazu fällt einem immer etwas ein!

Hier zeige ich euch eine interessante Karte mit Meereswellen, die zwar etwas aufwändig zu werkeln ist, aber dafür ist dieses Stück Urlaub etwas ganz Besonderes.

Die Idee habe ich bei zwei SU Kolleginnen aus Frankreich und den USA gesehen und musste dieses unbedingt nachwerkeln!


Meine Gäste beim monatlichen Bastelcafé durften diese Karte auch schon basteln und für sich mit heimnehmen als persönlichen Urlaubsgruß. Das schafft noch etwas länger Sommer, wenn es ganz bald wieder mit großen Schritten Richtung Herbst geht....

Die Basis ist ein Karte in Sahara, die eingefärbt wird mit Blendingbürsten in Abendblau und Marine. Dann werden mit flächigen Punktestempeln die Wellen mit Versamark gestempelt und mit weißem Pulver heiß embosst, das es aussieht wie Gischt / Schaum auf den auslaufenden Wellen am Strand. 🌊


Die Kartenbasis kann zum Beispiel dann geprägt werden mit dem Prägefolder "Strukturputz" für eine lebendige Wasserimitation - das gefällt mir besonders gut und es erinnert mich an die flachen sandigen Strände und Wellen an der Nordsee und Ostsee.

Mit der Gläser-Handstanze wird nun die "Flaschenpost" ausgestanzt, die wird noch gefüllt mit etwas Muscheldeko (natürlich auch aus Papier) oder auch einem Brief (gestempelt auf Vellum und zusammengerollt) und von hinten wieder verschlossen mit dem ausgestanzten Stück Farbkarton, denn Glas ist ja durchsichtig 😉 

Wir finden sicherlich noch etwas Strandgut wie Holz oder ein paar schöne Muscheln am Strand, die hier mit als schönes Souvenir auf die Karte gewandert sind und Voilá - fertig sind die sommerlichen Urlaubserinnerungen!

Das Stück Treibholz ist aus meiner Holzpapier "Restekiste", hier beschriftet mit kleinen Meeresgrüßen u.a. von Creative Depot, die passen perfekt zur Flaschenpost.

Viele Freude beim Weiterhüpfen zur lieben Daniela und ich freue mich über einen kleinen Kommentar, ob dir dieser Sommergruß gefallen hat.

Wenn du auch gerne das Material bestellen möchtest, um die Karte selber zu gestalten oder weitere Information zu Stampin´up! haben möchtest, melde dich gerne bei mir.  

...und ja - ICH BIN MEERSÜCHTIG und im Herzen ein Küstenkind ! 😀🌊

                                                                Deine Karen 


Hier nochmal alle Teilnehmer vom heutigen BlogHop:


Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Anja Ehmann – Bastelanja
Gudrun Elfering - StempElfe    
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Anja Sanders – Fix gestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Karen Dardemann – Basteln am See hier bist du jetzt.
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 
Urte Beyer - sternstempel
Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt

Petra Kurth - Basteltimemitpetra

Jana Götze – Das EinfallsReich
Lisa Mattes – StempelMOMent

3 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal eine coole Karte! Echt Klasse, das muss ich mal ausprobieren. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    wow, was für eine tolle Karte - vielen Dank, dass du uns diese gezeigt hast - wandert mit auf meine ToDo - Liste.
    Danke, das du bei unserem BlogHop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen