Samstag, 4. Februar 2023

Candlelight Insta Hop - Mini Katalog 1

Herzlich Willkommen zu unserem Candlelight-Instahop! 🕯️

Bei uns findet Ihr kreative Inspirationen -  diese Woche zeigen wir euch Ideen zum 

🎊🎁 Mini Katalog 1 🎁🎊

Bei mir findet ihr etwas "Farbe im Alltagsgrau", denn zur Begrüßung lag bei meinen Kaffeegästen an jedem Platz ein kleiner Schokoladengruß bereit, passend zu den fröhlich bunten Servietten, die ich beim Drogeriemarkt entdeckt habe diese Woche.  🍰☕🍫🌼.

Das rustikale Landhaus Karo Papier aus dem Mini Katalog passt als dezenter Farbtupfer perfekt zum (Alltags) Schiefergrau - dazu noch ein kleines Gänseblümchen mit der Handstanze und fertig ist der kleine Gruß im Landhausstil! .🌼🍫☕🌈📔🍰. Wie gefällt euch der kleine Frühlingsgruß?

Damit ihr die kleinen Schokoladen Schieber ganz einfach selber nachbasteln könnt, findet ihr hier eine kleine Anleitung für die Mini- Täfelchen von der goldenen "Danke-Schokolade", die Schachtel enthält jeweils 4 Täfelchen, somit habt ihr gleich ein paar Goodies auf einmal fertig ;-) 


Aus einem DIN A4 Bogen Farbkarton bekommt ihr 4 Verpackungen. 

- Farbkarton auf dem Papierschneider quer anlegen und halbieren auf 14,9cm.
- Diese Hälfte nun hochkant anlegen (siehe Bild oben!) und falzen bei 
  4,6cm / 5,3cm / 9,9cm / 10,5 cm. 
- Den halben Bogen nun wieder quer legen und 2 Streifen á 9,5cm abschneiden. 
  Übrig bleibt ein schmaler Restreifen, der kann weg. Alles falzen mit dem Falzbein.
- Schokolade in den Streifen legen und den Farbkartonstreifen als Banderole zukleben.

- Nun das Designerpapier nach Wahl nehmen als Banderole oben drauf.
- ich habe mich für das 6"x6" Rustikale Landhaus Karo DSP (#160388 auf S. 9) entschieden.
- 2 Streifen á 6" x 2,5" (entspricht 15,2cm x 6,4cm) abschneiden.
- Falzen bei 4,7cm / 5,4cm / 10,1cm / 10,7cm 
- vorsichtig mit dem Finger nachfalzen, weil das Papier sonst schnell einreißen kann.
- DSP-Banderole lose um den Farbkarton wickeln und nur das DSP festkleben, nicht am Karton.

- Verzierung nach Wahl, hier hab ich die kleine Gänseblümchen Handstanze genommen, dazu ein netter Spruch und fertig ist ein schneller Schokogruß für viele Gelegenheiten. 😊

Der Spruch "Farbe im Alltagsgrau" ist aus dem Stempelset "Etwas Besonderes" (#160422 auf S. 17), weil der perfekt zum schiefergrauen Farbkarton mit Farbtupfer passte.  

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch eure Karen von Basteln am See :-) 

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.

Auf meinem Instagram Profil findet ihr auch die anderen Profile zum Hüpfen durch den Candlelight Insta Hop zum Mini Katalog 1. 

@Stempelfuchs

@Stempela

@kreativpapier_blog

@sternstempel_urte_beyer

@karinaruppert

@kristinabuitmann





1 Kommentar: