Montag, 31. Juli 2023

Team Blog Hop im Juli

 

Ihr Lieben, 

so schnell rast wieder ein Monat vorbei, zack - ist schon der Juli rum und es heißt wieder Team Blog Hop! 😄 Bestimmt kommt ihr soeben von der lieben Sonja von kreativ-mit-sonja oder seid direkt hier eingestiegen, dann noch mal ein "Herzlich Willkommen". 

Und da wir gerade beim Vorbeirasen sind - da kommen die kleinen "Pick up Flitzer" doch gerade recht! Diese kleinen Schiebeboxen haben wir letzte Woche bei meinem monatlichen Bastelcafé gewerkelt, gefüllt sind sie mit einem farblich und namentlich passenden Schokokeks. 😉🚘🚗🚘

Es braucht nur etwas Farbkarton, hier in Boho Blau und etwas Designerpapier in Gelbtönen, und mit ein paar Kniffen und etwas Schnippeln ist der fahrende Gruß schnell fertig. Ich liebe den schnellen Flitzer - der passt perfekt zu meiner Sammlung von Pick up Trucks, die ich in Form von Modellautos und anderen Stempelsets mit Trucks schon habe! 

Hier ist noch eine kleine Anleitung zum Nachbasteln:

2 Stücke Farbkarton:    

1. Zuschnitt A für die Box  =  11,9 cm x 16,4 cm

2. Zuschnitt B für den Schieber  = 9,4 cm x 15,5 cm

1 Stück Designpapier  Zuschnitt C als DSP Manschette 6" x 3" 

Farbkartonreste in Farbig und Grundweiß für den flotten Flitzer samt Spruch und Zwischenlage.

Anleitung:

Farbkartonstück A 

- falzen an der langen Seite (16,4cm) bei: 1,7 / 3,7 / 12,7 / 14,7 cm

- falzen an der kurzen Seite (11,9cm) bei 1,7 / 3,7 / 8,2 / 10,2 cm         


Die Seitenteile wie auf dem Foto einschneiden, alle Falzlinien nachziehen mit dem Falzbein und die Laschen (2 cm hoch) zusammenkleben, so das eine kleine Schachtel entsteht.       

Jetzt noch die 1,7 cm hohen Seitenteile nach innen klappen und auch alles festkleben, quasi als doppelte Seitenwände. Das "Garagen-Innere" als Keksschachtel ist damit fertig.


Mehr Material wird praktisch nicht benötigt für die schnelle Verpackung. 

Farbkartonstück B  als Manschette: 

- falzen an der langen Seite (15,5cm) bei: 2,1 / 6,7 / 8,8 / 13,4 cm 

Alle Falzlinien nachziehen und um die fertige Keksschachtel als "Garagenhülle" legen und zusammenkleben, eine Seitenlänge ist doppelt als Klebelasche.

Nun den DSP Zuschnitt C um die fertige Gesamtschachtel legen und mit den Fingern und ggfs. mit dem Falzbein nachziehen und zusammenkleben. Oben drauf den "Pick up Truck" und nach Wunsch einen Spruch drauf dekorieren - fertig ist die süße Garage für den Keks...

Wenn ihr den kleinen Truck auch noch haben möchtet, dann greift schnell zu, denn das Produktpaket "PERFEKTER PICK UP" aus Stempeln und Handstanze ist nicht im Katalog, sondern nur EXKLUSIV ONLINE bei Stampin´up! erhältlich - so lange Vorrat reicht. 

Viel Spass beim Nachwerkeln - meldet euch gerne bei Fragen oder wenn ihr den Truck noch in eurer eigenen Stempelgarage parken lassen wollt 😉🚗 

Viel Spass beim Weiter hüpfen, damit schicke ich euch weiter zur lieben Jennifer alias Stempeluschi

Alles Liebe und bis ganz bald wieder, 

Eure Karen 

P.S: freue mich über Verlinkung beim Zeigen von euren Nachbastel-Fotos bei Insta, FB, Blog etc. ;-) 


Hier noch mal alle heutigen Teilnehmerinnen: 

Jennifer Hoffmann - Stempeluschi

Christiane Knapp - StempelPalast

Anja Ehmann - Bastelanja

Daniela Scholz - Stempela

Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend

Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja

Karen Dardemann - Basteln am See  <= hier seid ihr gerade



Freitag, 21. Juli 2023

Happy Friday Blog Hop im Juli


Und schon sind wir mitten im Sommer - willkommen zum Happy Friday Blog Hop, diesen Monat mit Karten im besonderen Format!  

Bestimmt bist du soeben von der lieben Helke von designmitpapier hierher gekommen oder bist direkt hier gelandet? Dann nochmal herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich dir eine sogenannte "Möwenklappkarte" oder auch "Seagull Funfoldcard", die hatte ich vor Kurzem bei "Karo´s Kreativclub" gesehen und musste die einfach nachwerkeln, hier in sommerlich frischen gelb und blau Farbtönen. 

Nun, die Kartenform hab ich mir bei Karo ausgeliehen und die Idee, auf der Frontkarte mit Papier Meereswellen zu kreieren, hatte ich bei der lieben SU Artisan Designerin Mikaela Titheridge  (@thecraftyoinkpen) gesehen vor ein paar Wochen - damit ist eine tolle Kombination entstanden 😊. 


So sieht man hier auf dem Farbkarton in Bohoblau die gerissenen Streifen bzw. Schaumkronen aus dem Schimmerpapier in der gleichen Farbe, gekrönt mit dem kolorierten Sonnenuntergang und Meereswellen aus dem Stempelset "Runde Sache" - das passt doch alles perfekt zusammen, oder?! 

Ich liebe diese Karte, deshalb gibt es die auch für meine Bastelcafé-Gäste an diesem Wochenende als eines der Kreativprojekte zum Werkeln - bin gespannt, was die Mädels dazu sagen 😊

Übrigens eignet sich so eine Karte auch perfekt für Designerpapierreste - und die haben wir doch alle immer über, oder? Das "DSP Streichelpapier" auch genutzt werden darf, versuche ich immer bei meinen Projekten beim monatlichen Bastelcafé zu beachten, da freut man sich immer über Ideen.

Ich sage DANKE für deinen Besuch - wenn du auch Lust hast, die Karte nach zu basteln oder wenn du das Material oder weitere Infos dafür benötigst, melde dich gerne bei mir. 

Und damit schicke ich dich nun weiter zur lieben Simone von derdiedaskleinebastelt, sei gespannt auf ihre kreative Kartenidee im besonderen Format!

Hab einen schönen Sommer - bis ganz bald wieder, 

deine Karen 


Liane Gorny –      Jungle Cards
Iris Philipps –       iriStempelt
Sonja Kindler -     kreativ-mit-sonja
Helke Schmal -    Designmitpapier

Karen Dardemann -  Basteln am See  <= hier bist du gerade 

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Urte Beyer –          sternstempel


Die beliebten Sommer - Bonustage sind zurück!

Für weitere Infos und Fragen melde dich gerne bei mir  - und nun viel Spaß beim Shoppen über den Online Shop  - Über das Ahornblatt Logo an der Seite kommst du direkt auf die SU Onlineshop Seite.