Freitag, 18. März 2022

Happy Friday--Fruehling-Ostern



Willkommen zum monatlichen Happy Friday Blog Hop, ihr seid bestimmt gerade von der lieben Urte von  sternstempel  hier her gehüpft oder bist direkt hier gelandet. 

Beim Thema Ostern oder Frühling fällt mir auf, das es hier im Saarland, wo ich zur Zeit in einer Rehaklinik bin, noch fast kein zartes Grün in der Natur zu sehen ist. Im Breisgau sind wir doch schon etwas weiter in der Natur ;-)


Um ein bissle Farbe ins Spiel zu bringen,   hab ich mich, auch aus aktuellem Anlass, für das Stempelset "Landsegen" entschieden, die vielen Blüten eignen sich wunderbar zum Kolorieren - hier in den landestypischen ukrainischen Farben BLAU und GELB. 

Und da dieses an Bodenschätzen reiche Land der Ukraine auch als Kornkammer Europas gilt, passte das Set wunderbar - mit dem Namen "Landsegen" und auch mit den gelben Sonnenblumen und blauen Kornblumen.

Hier habe ich mich mal an einer "Front Step Panel Card" versucht, die lässt sich auch flach gefaltet wunderbar versenden. 

Und JA - ich habe meine Basteltasche mit in die Klinik genommen, wie soll frau denn sonst die Zeit rumkriegen, wenn nix Kreatives angeboten wird vor Ort?! ;-)


Bei allen den Vorkommnissen gerade in Europa hab ich irgendwie ein blödes Gefühl, solche kreativen Werke zu zeigen, doch diese Karten bekommt jemand Bestimmtes zum Weitersenden als Zeichen der Hoffnung.

Ich bete für Frieden auf beiden Seiten und ein hoffentlich schnelles Ende dieser unmenschlichen Tragödie, damit nicht noch mehr Menschen sinnlos diese Erde verlassen oder auf der Flucht sein müssen.....

Bleibt gesund und wenn ihr mögt, schaut gerne mal bei dem HAUS DER HOFFNUNG  e.V. unter  https://www.ukrainehelp.me/ vorbei, diese christliche Organisation hat direkt in Lwiw / Lemberg (Westukraine) eine grosse zentrale Sammelstelle für Lebensmittel, Hygienartikel, Medikamente, Kleidung und mehr aufgebaut, von dort werden die gepanzerten Transporter mit Hilfsgütern direkt in die komplette Ukraine gefahren und alles wird vor Ort verteilt. 

Schaut euch gerne auf der Website um und wenn ihr könnt, unterstützt bitte das Haus der Hoffnung durch Geld oder Sachspenden. 

Bleibt gesund, seid behütet und habt ein gesegnetes Wochenende!

In diesem Sinne schicke ich euch mit herzlichen Grüßen aus dem Bliesgau nun weiter zur lieben Helke von designmitpapier.de . 

Eure Karen 

Hier nochmal alle heutigen Teilnehmer:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Anja Ehmann – Bastelanja
Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Urte Beyer –  sternstempel
Karen Dardemann – Basteln am See
Helke Schmal – designmitpapier






4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten und die Hoffnung, dass das Unheil bald endet habe ich auch. Währenddessen müssen wir das Beste daraus machen und anpacken und Hoffnung schenken, wo und wie wir können.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karen,
    zwei wunderschöne Karten hast gestaltet, die Hoffnung verbreiten. Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Reha.
    Vielen Dank dass du beim BlogHop wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen, super schön geworden sind Deine Kreationen. Ich hatte schon Angst, Du bist auf Bastelentzug (grins).

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind ganz wunderbar gelungen, besonders die Karte mit dem Hoffnungsspruch gefällt mir!
    LG und gute Besserung/Erholung

    AntwortenLöschen